Ba-Juniorinnen

Berichte

Ba-Juniorinnen – den Sieg vergeben

Wisuntwangas war heute das Ziel meiner Reise, einer ganz besonderen, aber dazu später mehr. Also nochmals, Wisunt-was…  Liebe LeserInnen, das wisst ihr nicht…?  Das war mal der Name von Wiesendangen, unserem heutigen Spielort. Abgeleitet aus dem Germanischen > Die Weide der Wisente. Fertig Unterricht, wir sind zum spielen hier. Mein Besuch im „Hinterwinterthur“ startete natürlich…

Ba-Juniorinnen – Verdienter Sieg

Das letzte Spiel gegen den FFC Südost Zürich im Mai hatten die Ba-Juniorinnen leider verloren. Also ging es nun darum zu zeigen, dass City sich zuhause die drei Punkte nicht einfach so nehmen lassen wird. Ein spannender Match war vorprogrammiert. Bis zur elften Minute war das Spiel sehr offen und keiner der Mannschaften dominerte das…

Ba-Juniorinnen – Starker Auftritt

Die Juniorinnen traten zum Auswärtsspiel in Schaffhausen an. Das letzte Spiel vor der Sommerpause ging zu Gunsten von Schaffhausen aus, jetzt wollen die Juniorinnen aber die Punkte nach Zürich bringen. Die Erwartungen waren hoch und sollten nicht enttäuscht werden. Dieses Spiel fing auch wieder geordnet für City an. Wir machten von Anfang an Druck und…

Ba-Juniorinnen – Solide Leistung

Nach einige Abgängen in der Mannschaft Ende letzter Saison infolge der Altersguillotine und mehreren Neuzuzügen, fängt nun die neue Mannschaft an sich zu finden. Beim ersten Spiel musste man sich noch geschlagen geben und so galt es sich nun im zweiten Spiel gegen den FC Stäfa zu beweisen. Bei schönstem Nachmittagswetter, aber leider schon einer…

Ba-Juniorinnen – Super Leistung gegen Tabellenerste

Die Taktik im Spiel gehen den Tabellenersten den FC Wiesendangen war klar: Defensiv spielen, vor allem unseren Kasten sauber halten und auf Kontermöglichkeiten warten. Da unsere Stamm-Torfrau seit dem Spiel gegen Schaffhausen ausgefallen ist, musste als Ersatz die Feldspielerin Elcarpar die Handschuhe anziehen. Was Elcarpar aber im Laufe des Matches zeigte, war nicht ohne. Als…

Ba-Juniorinnen – Vergebene Aufholjagd

Der Match gegen den FC Embrach startete schlecht für Zürich City und endete in der ersten Halbzeit mit einem 0:3 für Embrach. Die ersten 45 Minuten waren von einer harten Spielweise geprägt und resultierte auch in gelbe Karten für beide Mannschaften. Die Kopfwäsche des Trainers in der Halbzeitpause scheint jedoch genützt zu haben. City glich…

Ba-Juniorinnen – Weiterhin Schwächen im Abschluss

Beim Auswärtsspiel gegen den SV Schaffhausen ging es zum ersten Mal so richtig heiss zu und her. Nicht wegen dem Temperament der Spielerinnen, sondern der lang vermisste Sommer war da. Dementsprechend litten die Mädels unter den ungewohnten klimatischen Bedingungen. Unbarmherzig schien die Sonne auf den Platz runter und sorgte für rote Köpfe in beiden Teams….

Ba-Juniorinnen – Tolle Teamleistung

Auf dem Papier sah die Partie zwischen den Ba-Juniorinnen von Zürich City und FC Effretikon eigentlich klar zugunsten von City aus. Effretikon ist mit 0 Punkten auf dem letzten Platz und City im Mittelfeld. Man muss aber beachten, dass Effi neu in der 1. Stärkeklasse ist und einfach die Erfahrung in dieser Klasse fehlt. Hier…

Ba-Juniorinnen – Da liegt mehr drin

Das Spiel zwischen Zürich City und FFC Südost Zürich startete mit viel Dampf. Auf beiden Seiten wurde von der ersten Minute um den Ball gekämpft und beide Teams wollten dem Gegner keine Schwächen zeigen. Trotzdem dominierte City von der ersten Minute an und diktierten ihr Spiel dem FFC in der ersten halben Stunde auf. Entgegen…

Ba-Juniorinnen – Jähes Erwachen und dann souveränes Spiel

Nach ein paar Testspielen steht die Mannschaft nun zum ersten Meisterschaftsspiel für Zürich City SC auf dem Platz. Zeit sich zu messen und einzuordnen. Der Spielstart läuft alles andere als optimal. Die Spielerinnen von City dominieren zwar beim Ballbesitz, doch werden sie bei einem schnellen Konter von Oetwil-Geroldswil in der 6. Minute überrannt und Arsic…

Ba-Juniorinnen: Erfolgreiches Testspiel gegen Benfica Clube de Zurique

Voll motiviert trafen die beiden Juniorinnen-Teams im Eichrain aufeinander, um mit einem Testspiel die notwendige Spielerfahrung für die kommende Meisterschaft aufzubauen und ihren aktuellen Trainingsstand zu prüfen. 90 Minuten lang wurde bei idealem Fussballwetter ein intensives, aber faires Spiel gezeigt. Unsere Mannschaft konnte zeigen, dass sie für die Meisterschaftsspiele bereit ist. Beim Schlusspfiff gingen die…

Ba-Juniorinnen: Vorbereitungsturnier im Eichrain

Heute fand in Seebach, trotz des sehr garstigen Wetters mit Regen und Schneefall, ein sehr gut besetztes Vorbereitungsturnier unseren B-Juniorinnen statt. Die Teams von FCZ, GC, Footrebel und Zürich City Frauen spielten alle auf einem guten Niveau und trotz der langen Coronapause war jedes Spiel eng umkämpft. Das Turnier war dadurch für alle Teams ein…