Zum Inhalt springen

Junioren Ca – Sensationeller Sieg

  • admin 

In der 3. Cup Runde wurde uns eine Mannschaft aus der Youth League, höchste Spielklasse, zu gelost und zwar der FC Buchs-Dällikon. Die Spannung auf dieses Spiel war deutlich zu spüren, denn wir wollten zeigen, dass wir auch gegen diese Mannschaften bestehen können.

Wir wollen in den 8tel Final!

Mit diesem Ziel im Hinterkopf starteten wir dann auch ins Spiel. Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und so mussten wir auch nicht lange auf die ersten Tore warten. Der Pausenstand von 6:1 zeigte klar, wer an diesem Abend die bessere Mannschaft war, unabhängig des Spielklassenunterschieds.

Auch nach der Pause, nachdem wir sechs Wechsel vorgenommen hatten, ging es im gleichen Rhythmus weiter. Wir waren heute dem Gegner läuferisch und kämpferisch einfach überlegen. Bis zur letzten Sekunde, bei einem Spielstand von 12:3, gaben wir keinen Ball verloren und setzten die gegnerischen Spieler stätig unter Druck.

Das Resultat war schlussendlich absolut verdient und die Jungs haben sich den Einzug ins 8tel Finale redlich verdient. Bravo!

Laufbereitschaft, Kommunikation, Team- und Kampfgeist, Chancenauswertung und Qualität, all das, was die Jungen auf die Frage «Was braucht es heute um zu gewinnen?» geantwortet haben, wurde vom Anfang bis zum Schluss umgesetzt.

Am Wochenende geht es nun zurück in die Meisterschaft, wo noch zwei entscheidende Spiele für die «Ambition Aufstieg» anstehen. Aber das ist eine andere Geschichte.
In diesem Sinne: Hopp Züri City, together we are strong!

Cupspiel Ca-Junioren / 1. Stärkeklasse

Gegner: FC Buchs-Dällikon / Youth League

Anspielzeit: 18 Uhr

Resultat: 12-3