Junioren Ca – Pflichtsieg gegen FCZ Frauen

Meisterschaftsspiel Ca-Junioren / 1. Stärkeklasse
Gegner: FC Zürich Frauen U15
Anspielzeit: 12:00 Uhr

Nachdem wir am Mittwoch davor im Cup gegen dem FC Wollishofen eine Runde weitergekommen waren, wollten wir im fünften Meisterschaftsspiel gegen den FC Zürich Frauen U15, die Siegesserie verlängern, um so den 1. Platz in unserer Gruppe zu sichern.

Die Jungen wollten von Anfang an zeigen, dass sie zurecht an der Spitze der Meisterschaft sind. Dies gelang ihnen aber nicht wunschgemäss. Zwar gingen sie relativ früh in Führung aber im Spielaufbau waren kleine technische Mängel vorhanden. Dies lag zum einen an der mentalen Einstellung und zum anderen an der kämpferischen Leistung und Laufbereitschaft des Gegners. An dieser Stelle ein grosses Kompliment an die FCZ Frauen, top Leistung!

Mit der Zeit fanden wir immer besser zum Spiel und waren schliesslich die bessere Mannschaft. Der Sieg mit einem Score von 6:1 war dann auch verdient. Der fünfte Meisterschaftssieg war somit im Kasten, Pflicht erfüllt! Bravo Jungs!

An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an die Eltern und Zuschauern für den immer vorhandenen Support! Die Jungs und wir spüren und schätzen das.

Zusammen sind wir stark! Hopp Zürich City SC